Der Gedanke lässt mich nicht los

Immer wieder spukt ZOE in meinem Kopf herum und so beschließe ich, mich soweit möglich über die Entwicklung von Elektrofahrzeugen im Internet zu informieren. Ich stoße durch einen Artikel der Autobild, welche ZOE in den höchsten Tönen lobt, auf den Blog von Jana Höffner und durch deren Blog auf den Blog von Danzei, beide Blogs sollten in den folgenden Wochen in entscheidender Weise dazu beitragen, wie meine Entscheidung ausfällt.

Beim Stöbern im Internet stoße ich auch auf den Nissan Leaf, welcher eine Alternative zu ZOE sein könnte. Ich bin fast so weit, dass ich mir ZOE nun doch zulegen würde, aber dieses helle Armaturenbrett…

Auf der Webseite von Nissan sehe ich dann noch dieses sensationelle Finazierungsangebot von 199 €/Monat für den Leaf. Da Nissan Kozernbruder vom Renault ist, denke ich mir, dass die Technik unter der Haube ähnlich sei dürfte. Der Nissan hat ca. 20 PS mehr Leistung, die Reichweite des Fahrzeugs fällt vermutlich auch daher um 10 km geringer aus (NEFZ) als bei ZOE aber was sind schon 10 km. Also entscheide ich, mir den Nissan einmal anzuschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Der Weg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.