Probefahrt Hyundai IONIQ Elektro – Etappe 2

IMG_0130Die zweite Etappe führt mich von Aichen nach Pforzheim, das sind zwar nur 100 Kilometer aber was ich im Akku habe, ist drin. So hätte ich etwas Puffer, sollte eine Ladesäule zugeparkt oder defekt sein. Das Laden an Gleichstrom geht so schnell, dass das kaum ins Gewicht fällt, Zudem ist Höhe Pforzheim ohnehin Stau, so dass ich auch an der Ladesäule stehen kann. Vielleicht hat sich der Stau bis dahin etwas entspannt. Bereits Höhe Stuttgart stand ich im Stau und auch wenn Stau nervt, so ist es im IONIQ entspannend, den der Abstandsregeltempomat arbeitet perfekt. Das Fahrzueg berechnet die Geschwindigkeit und den Abstand so präzise, dass das Fahrzeug in dem 7 km langen IMG_0129Stau nur 2 Mal zum Stillstand kam. Viel mehr gibt es zur zweiten Etappe nicht zu schreiben, alles läuft problemlos. Der Spurhalteassistent ist etwas gewöhnungsbedürftig und fühlt sich in etwa so an, als würde man in Spurrinnen fahren und der Sensor im Lenkrad, welcher aufpasst, dass man die Hände nicht vom Lenkrad nimmt, ist so sensibel, dass lockeres Halten des Lenkrads schon zur Ermahnung führt. So, Akuu wieder voll. Weiter geht es Richtung Hardtwald nord.

Dieser Beitrag wurde unter Elektrisch mobil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.